heidy
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

    bini-nun-auch
    - mehr Freunde

   Bine
   Bini
   Blanka
   Capesider
   Ilona
   Rapunzelmaus
   Sandrachen
   Ute
   Winkel

http://myblog.de/heidy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie die Zeit vergeht...

Erst noch gerade war ich mit Lya schwanger (2006) und schon bekommen wir bald die Anmeldung für den KIGA...

Bei uns ist es ja seit einigen Jahren so, dass wir einen 2-Jahres-Kindergarten haben... Lya kann diesen Sommer in den Kleinen-Kindergarten, da haben sie dann jeweils 4 Morgen (8.45h bis 11.45h inkl. Pause) bzw. 1 Nachmittag (13.30h bis 15.30h) Kindergarten... Das erste Jahr ist freiwillig, aber das zweite Jahr (der grosse Kindergarten = jeden Morgen plus 1 oder 2 Nachmittage) ist dann obligatorisch...

Wir schicken sie beide Jahre... Stichtag ist ja der 30.06.2006 , also alle die davor geboren sind, können dieses Jahr mit dem Kindergarten "loslegen"... Irgendwie wird uns dieses Kindergarten-Jahr allen gut tun... Lya wird gefordert, ich hab einige Stunden, die ich Yara alleine widmen kann usw...

Ich finds noch gut, dann kann sie sich an das Schulsystem langsam angewöhnen... Finds ja krass, wenn sie von 0 auf 100 in den Kindergarten müsste... Aber der Entscheid ist ja jedem selber überlassen und man kann ja sein kein auch nur 1 Jahr schicken...

@rapunzelmaus
Was hälst eigentlich du als Kindergärtnerin davon, vom 2-Jahres-Kindergarten??? Habt ihr das bei euch auch???
19.1.10 22:42
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Odette (20.1.10 21:07)
Auf die Anmeldung für Aline warte ich auch schon *zwinker*
Wir haben es hier genau so wie bei euch, erstes Jahr freiwillig und zweites Jahr obligatorisch. Aber bei uns ist der Stichtag am 30.4.

Ich habe nie daran gezweifelt, ob ich Aline schon schicken soll. Ich sage immer, man kann von den Kinder nicht auf einmal viel mehr fordern, sie sind immer noch Kinder und jedes hat seinen Entwicklungsstand. Da soll die Kindergärtnerin bitte darauf achten!

Für mich ein klares Daumen hoch für zwei Jahre!

LG
rapunzelmaus

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung